Brunch bei Rufes am Brunnen

Heiligabendbrunch unserer Lebenshilfe bei Rufes am Brunnen

Der traditionelle Heiligabendbruch unserer Lebenshilfe, der nunmehr seit 27 Jahren am Morgen des 24. Dezember für Bewohnerinnen und Bewohner unserer Lebenshilfe angeboten wird, hat in diesem Jahr erstmalig bei Rufes am Brunnen in Schwelm stattgefunden. Nachdem wir über viele Jahre am 24.12. zu Gast im Landgasthof Im Holland in Sprockhövel waren, der aufgrund eines Brands nicht mehr zur Verfügung stand, waren wir auf der Suche nach einem neuen Ort für einen feierlichen Brunch am Morgen des Heiligabends. Das Rufes am Brunnen wurde unsererseits angefragt und sofort kam eine Zusage seitens der Inhaber-Familie, die diese besondere Veranstaltung sehr gerne unterstützt haben und sich an ihrem einzigen freien Tag in der Weihnachtszeit, nämlich am 24.12., für unsere Lebenshilfe engagieren wollten.

Mit viel Liebe haben die Inhaber des Rufes am Brunnen, Dorothee und Julian Saßmann gemeinsam mit Julian Saßmanns Mutter Martina Spannagel, den Heiligabendbrunch für insgesamt knapp 70 Menschen ausgerichtet. Der Brunch in dieser besonderen und liebevoll gestalteten Location war für die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe und ihre ehrenamtlichen und hauptamtlichen Begleitungen ein besonderes Erlebnis. Es wurde geschlemmt, gesungen und Gedichte wurden vorgetragen. Sabine Schmitt als Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe und Katharina Nebel als stellv. Geschäftsführerin der Lebenshilfe sprachen Familie Saßmann und ihrem Team ein großes Dankeschön im Namen der gesamten Lebenshilfe aus. Dieser Brunch war nicht nur wichtig, um die Gemeinschaft an diesem besonderen Morgen zu erleben und zu fühlen, sondern war auch ausgesprochen herzlich vorbereitet. Neben dem Engagement der Familie Saßmann/Spannagel waren Spenden sowie ehrenamtliche Unterstützung für den Heiligabendbrunch notwendig, damit die diese bedeutsame Tradition zu ermöglichen war. Dafür bedanken wir uns bei allen sehr herzlich!

Wir wünschen allen Förderern, Unterstützern und Freunden der Lebenshilfe ein glückliches neues Jahr 2024.