Angelika und Petra mit der Lebenshilfe-Blume

Wohngemeinschaft Mittelstraße in Sprockhövel-Haßlinghausen

Mittelstraße Haßlinghausen

Die Wohngemeinschaft des ambulant betreuten Wohnens in Sprockhövel befindet sich im ehemaligen „Alten Amtshaus“ des Stadtteils Haßlinghausen, welches an der Mittelstraße gelegen ist.

In dem Haus leben sechs Menschen mit geistigen Behinderungen in einer Wohngemeinschaft, welche sich über zwei Etagen erstreckt. Alle Räume sind sehr persönlich und gemütlich eingerichtet. Die Wohngemeinschaft liegt zentral in Haßlinghausen, so dass Einkäufe und die Teilnahme an Angeboten der örtlichen Vereine bequem und möglichst selbständig zu Fuß erledigt und wahrgenommen werden können. Der nah gelegene Busbahnhof gewährleistet durch Schnellbusverbindungen eine gute Anbindung an umliegende Städte.

Die Bewohner*innen des ambulant betreuten Wohnens werden durch qualifizierte Mitarbeiter*innen in allen alltäglichen Belangen unterstützt. Neben dem Augenmerk auf die individuellen Bedarfe jedes einzelnen Bewohners steht auch die Unterstützung bei der gemeinsamen Bewältigung von Aufgaben im Gruppengeschehen im Mittelpunkt der Betreuung.

Die Begleitung im Alltag mit allen erdenklichen Herausforderungen und auch gemeinsame Freizeitunternehmungen erfolgen durch ein qualifiziertes Team, welches täglich vor Ort tätig ist.

Weitere Wohn-/Hausgemeinschaften