„Zeit für mich“ im Ellen-Buchner-Haus Hattingen

In der Woche vom 09.-13.08.2021 verbrachten wir gemeinsam mit fünf Bewohner*innen aus dem Ellen-Buchner-Haus eine tolle Urlaubswoche. Im Tierpark und Fossilium in Bochum schauten wir uns viele süße Tiere an; vom Erdmännchen, über Äffchen, Meerschweinchen bis hin zu Ziegen. Ganz toll fanden die Teilnehmer das Frühstück in einem Gemütlichen Café in Sprockhövel.

Wir bummelten außerdem durch die Gevelsberger City. Am Hohenstein Witten waren wir ganz hingerissen von den Wildschweinen mit ihren Frischlingen. Bei herrlichem Urlaubswetter ging es zu einer Schifffahrt auf den Baldeneysee.

Ein wirklich tolles Erlebnis hatten wir in Dortmund bei Familie Mowwe. Dort hatten wir eine Kutschfahrt gebucht. Frau Mowwe empfing uns herzlich mit den Worten, dass wir zu dieser Kutschfahrt eingeladen seien. Wir hatten zauberhaftes Wetter und genossen eine einstündige Kutschfahrt durch Wiesen und Felder.

Im Namen der Lebenshilfe bedanken wir uns herzlich dafür bei Familie Mowwe.

Stiftung Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen

Spendenkonto:
Stiftung Lebenshilfe
Sparkasse Schwelm
IBAN: DE98 4545 1555 0000 0333 32