„Zeit für mich“ im Christian-Ehlhardt-Haus

Nach langer Zeit fand endlich wieder ,,Zeit für mich“, unser kofferloses Urlaubsangebot für Bewohnerinnen und Bewohner unserer Wohnstätten statt. Die ersten Teilnehmer waren die Bewohner aus dem Christian-Ehlhardt-Haus. Der Urlaub begann mit einem gemeinsamen Frühstück, wozu die Bewohner selber einkauften.

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Highlights der Woche der Besuch im Tierpark Fossilium in Bochum, das Café del Sol in Witten, Picknick im Schlosspark Martfeld, Shopping in der Schwelmer Altstadt und ein Mittagessen bei McDonalds. Natürlich durfte der eine oder andere Besuch in der Eisdiele nicht fehlen.

Auf die Frage wie die Bewohner die Woche Urlaub ohne Koffer fanden kam die aussagekräftige Antwort: ,,Hat mir gut gefallen und war alles lecker!“.

Ein großer Dank geht an die Stiftung Lebenshilfe, die das Angebot durch großzügige Zuwendungen unterstützt.

Stiftung Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen

Spendenkonto:
Stiftung Lebenshilfe
Sparkasse Schwelm
IBAN: DE98 4545 1555 0000 0333 32