Wir zaubern uns die Welt, wie sie uns gefällt!

- Zauberhafte Zeiten in der Tagesstruktur Schwelm - In der Tagesstruktur des Catharina-Rehage-Hauses in Schwelm ging es im Mai sehr zauberhaft her! Dank der großartigen Spende der Stiftung der Sparkasse Sprockhövel hatten wir für eine Woche den Zauberer Mr. Magic zu Besuch, welcher uns in die Welt der Magie entführte – und nicht nur das! – Mr.  Magic weihte uns in die tiefsten Geheimnisse fantastischer Zaubertricks ein. Und so wurden aus uns Rentnern und Rentnerinnen kurzerhand neugierige Zauberlehrlinge!

Im Laufe der Woche übten wir mit unseren selbstgemachten Zauberstäben so viel, dass es nur vor glitzerndem Zauberstaub so sprühte. Wir haben in den letzten Tagen mit Mr. Magic viel gelernt, gelacht, geübt, gestaunt, gegrübelt, gekichert und tatsächlich gezaubert!!!

Zum Zaubern gehört aber noch viel mehr, als wir vermutet hatten. Wir setzten uns mit Stimme, Sprache, Mimik und Körpersprache auseinander. Ebenso, wie man ein Publikum in seinen Bann ziehen kann und unterhaltsam Zaubertricks zeigen kann.

Mut und viel Phantasie haben wir benötigt, um spannende oder lustige Tricks auf die Beine zu stellen.
Mehr verraten wir natürlich nicht, denn wir haben den Zaubereid geleistet – alle Zaubergeheimnisse bleiben in unseren Köpfen!