Weihnachtsfeiern im Christian-Ehlhardt-Haus

Dieses Jahr war alles anders und natürlich auch unsere Weihnachtsfeier. Nicht mit Angehörigen und allen Betreuerinnen und Betreuern, auch nicht als eine große Gruppe. Kontaktreduzierung und weniger Menschen in einem Raum haben uns viel abverlangt, aber mit unseren drei Weihnachtsfeiern konnten wir jetzt im Haus doch vielen Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude bereiten.

Der festlich geschmückte Versammlungsraum, ein leuchtender Tannenbaum und der liebevoll eingedeckte Kaffeetisch sorgten dafür, dass direkt eine schöne und weihnachtliche Atmosphäre herrschte. Durch die Kuchenspenden der Angehörigen und eine Grußbotschaft per Video durch Bianka Schweser als Angehörigenvertreterin waren wir doch mit denen verbunden, die uns ansonsten bei einer Weihnachtsfeier fehlen würden.

Es wurden viele Weihnachtslieder gesungen und kleine Vorträge der Bewohnerinnen und Bewohner rundeten das Programm jeder der drei Feiern ab. Für das nächste Jahr wünschen wir uns aber wieder gemeinsam mit allen zusammen zu feiern.

Wir glauben fest daran!