Inklusionsassistenten in Springerfunktion gesucht

Wir suchen Schulinklusionsassistenten in Springerfunktion im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (w/m), die an 1 oder mehr Tagen pro Woche die Begleitung, Förderung und Inklusion verschiedener Schülerinnen und Schüler übernehmen und ihnen durch individuelle Unterstützung eine angemessene Schulbildung ermöglichen.

Der Aufgabenbereich erfordert pädagogische Grundkenntnisse und Vorerfahrungen im Umgang mit Kindern. Wichtig sind uns auch Zuverlässigkeit, ein wertschätzender Umgang mit den beteiligten Personen und die Fähigkeit und Bereitschaft, im Team mit allen beteiligten Akteuren wie Eltern, Lehrern und Therapeuten zu arbeiten.

Die Arbeitsschwerpunkte orientieren sich individuell an den zu betreuenden Schülerinnen und Schülern und an der jeweiligen Schulform.

Wir bieten Ihnen Anleitung durch BA Sozialpädagogen, eine Basisschulung, ein umfangreiches Themenschulungsprogramm und eine Schulung in 1. Hilfe.
Die Einsatzorte befinden sich im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis und in Hagen an Grund- und Regelschulen sowie Förderschulen mit verschiedenen Förderschwerpunkten, wie geistige oder sozial/emotionale Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung postalisch oder per Mail (in PDF-Dokumenten) an:

Kontaktadresse:

Lebenshilfe Integrations-Gesellschaft gGmbH