Rudern auf dem Beyenburger Stausee

Start der Rudersaison 2023

Endlich wieder aufs Wasser!

Alle begeisterten Ruderer haben den Tag herbeigesehnt. Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Im Doppelvierer starteten die ‚Alten Hasen‘ und drehten unter fachmännischer Anleitung des WVE ihre Runden auf dem Beyenburger Stausee. Diesmal waren wir eine richtig große Gruppe, denn es gab ernsthaft interessierte Neueinsteiger, die den Rudersport einfach mal ausprobieren wollten. Auch hier waren die Trainer des WVE höchst motiviert und haben in einfacher Sprache erklärt, vermittelt, angepackt, Angst genommen und die vier Neuen begeistert und sicher im Ruderboot über den See begleitet. Einige unserer Bewohner spazierten währenddessen am Ufer des Stausees entlang und feuerten die Ruderer vom Ufer aus an. Mit Würstchen vom Grill, Salaten, Brot, Kaffee und Keksen beendeten wir den wunderschönen ersten Rudersamstag und freuen uns schon sehr auf alle weiteren Tage dieser Saison!

Unser besonderer Dank gilt dem Wassersport-Verein-Ennepetal (WVE)!

Rudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger StauseeRudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger Stausee Rudern auf dem Beyenburger Stausee