Sommer und Strand: Ferienspaß in Hiddinghausen

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Herbst, hat der Familien Unterstützende Dienst unserer Lebenshilfe auch in diesem Jahr den Ferienspaß der Förderschulen Hiddinghausen und Kämpenschule begleitet. Dieser fand zum zweiten Mal im Rahmen eines Förderprogrammes des Landes NRW und des EN-Kreises statt.

Zwei Wochen lang wurde den 45 Kindern und Jugendlichen beider Schulen ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Sommer und Strand“ geboten. Es wurde gemeinsam gebastelt, geturnt oder im Snoezelenraum entspannt. Auch ein Sportparcours und verschiedene Ausflüge in den Wald standen auf dem Programm. Begleitet wurden die SchülerInnen dabei von einem engagierten Team aus MitarbeiterInnen unserer Lebenshilfe sowie der Lebenshilfe Witten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schulsozialarbeiterinnen Frau Apel und Frau Lauf für die Vorbereitung und Organisation sowie bei allen MitarbeiterInnen für die Unterstützung und freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.