O Du Fröhliche – O du schöner Heiligabendbrunch

Wenn aus dem Landgasthof „im Holland“ in Sprockhövel Weihnachtslieder und fröhliches Gelächter herausdringen, ist wieder Zeit für den traditionellen Heiligabendbruch unserer Lebenshilfe. Der Heiligmorgen in fröhlicher Gesellschaft ist für über 60 Bewohnerinnen und Bewohner, Betreuerinnen und Betreuer sowie für einige Ehrenamtler ein ganz wichtiger und nicht wegzudenkender Teil des 24. Dezember.

Gemeinsam wurde auch in diesem Jahr wieder geschlemmt und gesungen. Es wurden Gedichte vorgetragen und Solo-Stücke angestimmt. Allen voran wurde herzhaft gelacht. Der Heiligabendbrunch ist weit mehr als ein gemeinsames Frühstück. Es ist das Spiegelbild unserer Lebenshilfe-Gemeinschaft, denn Gemeinschaft ist das, was wir fühlen und im Alltag leben.

Es ist die Verbindung zwischen Menschen, die gemeinsame Zeit als das höchste Gut unserer Gesellschaft begreifen und fühlen. Wir danken unserem Lebenshilfe-Verein dafür, dass der Heiligabendbrunch – nicht zuletzt finanziell - ermöglicht werden kann und dass ein kleiner Weihnachtsgruß auch in diesem Jahr wieder eine große Freude bereiten konnte.

26.04.2020
Frühlingsfahrt auf dem Harkortsee (interne Veranstaltung)