Neue Leitung unseres Familien Unterstützenden Dienstes

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen, denn seit dem 01.08.2020 habe ich die Nachfolge von Frau Daniela Redwitz übernommen. Mein Name ist Ana Schwarzkopf. Ich bin 45 Jahre alt und gebürtige Aachnerin, die vor 14 Jahren nach dem Studium (M.A. in Soziologie, Psychologie und Politologie) in Wuppertal beruflich und privat eine neue Heimat gefunden hat.

Der Schwerpunkt meiner bisherigen Arbeit war und bleibt der Mensch; sei es als Patient, als Flüchtling, als Senior oder als Mensch mit Behinderung; so war meine berufliche Reise u. a. geprägt durch Leitungstätigkeiten im Altenhilfebereich und im Ambulant Betreuten Wohnen (BeWo).

Ich freue mich seit dem 01.08.2020 hier bei der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr teil des Teams zu sein und die Leitung des FUD übernommen zu haben.
Neben Frau Blondrath bin ich Ihre Ansprechpartnerin in den Belangen des FUD.

Stiftung Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen

Spendenkonto:
Stiftung Lebenshilfe
Sparkasse Schwelm
IBAN: DE98 4545 1555 0000 0333 32