Jörg Ransmann feiert seinen 70. Geburtstag!

Jörg ist einer unserer ersten Bewohner, der 2005 in seine eigene Wohnung einzog und hier von Mitarbeitern des Betreuten Wohnens der Lebenshilfe unterstützt wird. Am 18.02. feierte er seinen 70. Geburtstag. Gerne hätte er daraus ein richtig großes Fest mit vielen Gästen gemacht, das war natürlich leider nicht möglich. Aber er sagt selbst: „Wir haben alles rausgeholt, was ging!“

Sein viel größeres Problem ist definitiv, dass die Kartbahn in diesen Zeiten geschlossen hat und er auf seine wöchentlichen Runden verzichten muss. Wir hoffen mit ihm, dass dies bald wieder möglich ist.
Jörg feierte seinen Geburtstag zuerst mit den Teilnehmern der Tagesstruktur. Am Nachmittag konnte er in kleinen Gruppen seiner Hausgemeinschaft die Geschenke auspacken, Kaffee mit Waffeln und heißen Kirschen genießen, Musik hören, erzählen und immer wieder telefonieren, um Glückwünsche entgegen zu nehmen. Dank einer großzügigen Spende der Geschäftsleitung konnte der schöne Tag mit leckerer Pizza und Salat langsam ausklingen.

Ein für ‚Corona Zeiten‘ gelungener Tag!