Jetzt anmelden: BeWo Ferienfreizeiten 2019

Auch in diesem Jahr können wir wieder einige schöne und interessante Urlaubsreisen anbieten. Die Angebote sind im neuen Flyer,  und wie nachfolgend beschrieben, zu finden. Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, bitten wir um möglichst zeitnahe Anmeldung, bis spätestens 15.01.2019, an das Bewo-Büro unter 02336/4287010  bei Frau Benecke

Das BeWo-Team der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen.

Schillig an der Nordsee
Das AWO-Familienferienheim in Schillig an der Nordsee liegt direkt am Deich und bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. In 3 gut ausgestatteten  Ferienhäusern ist Platz für insgesamt 12 Teilnehmer/innen. Die Fahrt nach Schillig erfolgt in Fahrzeugen der Lebenshilfe, so dass auch vor Ort verschiedene Ausflugsziele gut erreichbar sind. Der Ferienpark bietet ein hauseigenes Schwimmbad, das Frühstück  und das Abendessen werden im Restaurant in Buffetform angeboten.
Reisezeit: 06.05.2019 – 13.05.2019
Reisekosten bei 12 Teilnehmern p. P.  690 €
Reisepreis bei 9 Teilnehmern p. P. 780 €
inkl. Halbpension, Unterkunft, Betreuung, An- und Abreise
Anmeldungen bis zum 15.01.2019 in der BeWo-Verwaltung unter 02336/4287010, (Mo – Fr, 9.00 bis 13.00Uhr)

Schloss Dankern im Emsland
Der Ferienpark Schloss Dankern liegt im Emsland und bildet zusammen mit dem Wasserschloss Dankern und dem  Dankernsee ein großes Erlebnis- und Urlaubsangebot mit unzähligen Freizeit- und Sportmöglichkeiten. In 2 nebeneinanderliegenden Doppelhaushälften des Emslandhauses Heuerhaus finden bis zu 12 Teilnehmer/innen mit 3 BetreuerInnen genügend Platz für einen aktiven Urlaub.
Reisezeit: 24.05.2019 - 31.05.2019
Reisekosten bei  12 Teilnehmern:   563 €
Reisekosten bei  9 Teilnehmern:    685 €
Inkl. Unterkunft, Betreuung, An- und Abreise, Tagesverpflegung
Anmeldung bis zum 15.01.2019 in der BeWo-Verwaltung unter 02336/4287010, (Mo – Fr., 9.00 bis 13.00Uhr)

Husum an der Nordsee
Reiseziel ist das Freizeitheim Delphin, mit unzähligen Ausflugsmöglichkeiten wie z. B. eine Wattwanderung im Nationalpark Wattenmeer, eine Fahrt zu den Seehundbänken oder auf eine Hallig. Die Städte Husum, Friedrichstadt und St.-Peter-Ording laden ein, um erkundet zu werden.
Das Gästehaus bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung: auf dem Gelände befinden sich ein „Parcours der Sinne“, eine Grillhütte für einen gemütlichen Abend, ein Schwimmbad sowie Möglichkeiten für Fuß- und Volleyball.
Reisezeit: 21.09.2019 – 30.09.2019
Reisekosten bei 12 Teilnehmern: 752 €
Reisekosten bei 9 Teilnehmern  850 €
Inkl. Unterkunft, Betreuung, An- und Abreise, Vollpension

Wir weisen darauf hin, dass sich der Reisepreis bei externen TeilnehmerInnen erhöht.