Home Office 2021

Die Bewohner des Catharina Rehage Haus sind seit Anfang des Jahres im Home Office. Aus der Werkstatt werden sie immer wieder mit Arbeit versorgt. Sie sortieren div. Haken und Schrauben, verpacken diese in Umverpackungen. Alle Bewohner freuen sich auf die Arbeit und stürzen sich regelrecht darauf um Ihren Auftrag, den wir geliefert bekommen, schnell zu erledigen.

Auch Fördermaßnahmen werden durchgeführt wie richtiges Händewaschen, Hände desinfizieren, Reissverschluss richtig schließen usw. Genauso gehören Gesellschaftsspiele, basteln, malen, schreiben, singen, Musik, Entspannung und Bewegen dazu. Durch die gute Unterstützung von den 3 Mitarbeiterinnen der Schulinklusion, können wir dies alles sehr gut umsetzen.

Da alle so fleißig sind und das auch mit dem Basteln und Malen, gehen unser Materialien sehr schnell zu Ende. Falls jemand noch etwas zu Hause übrig hat und dieses nicht mehr gebraucht wird, würden sich alle über eine Spende freuen.