Gratulation!

Die Lebenshilfe gratuliert Frau Linda Hendrich ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Den praxisorientierten Bereich der dreijährigen berufsbegleitenden Ausbildung am Comenius-Berufskolleg-Witten hat Linda Hendrich in der intensiv ambulanten Wohngemeinschaft Heidestraße absolviert.

Die letzten Wochen vor der Prüfung zur Fachkraft waren geprägt von Covid-19-Pandemie bedingten Besonderheiten: Online-Unterricht ohne die gemeinsamen Prüfungsvorbereitungen in Kleingruppen, besondere Prüfungsbedingungen und vor allem die temporäre Zusammenlegung der beiden intensiv ambulanten Wohngemeinschaften des betreuten Wohnens  beinhalteten neben zusätzlichen Anstrengungen auch zahlreiche positive neue Erfahrungen.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit Linda Hendrich, denn sie wird dem Team des IAW auch weiterhin, nun als sehr gut ausgebildete Heilerziehungspflegerin, angehören und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute!