Fünf Jahre ist es her!

Kaum zu glauben, aber so ist es. Am 24. und 25.8.2016 konnte nach fast 8 Monatiger Umbauzeit  das IAW Heidestraße bezogen werden. Obwohl noch der Putz im Flur fehlte und auch das Dachgeschoss im Umbau war, haben wir den Einzug gestemmt.  Viel Arbeit, neue Planungen der Tagesabläufe, neue Fertigkeiten und viele andere Dinge machte alles sehr lebendig.

Jetzt sind wir 5 Jahre weiter. Die acht Bewohner aus der Einzugszeit sind immer noch da. Viele Mitarbeiter haben gewechselt. Der Garten wurde umgestaltet, einige Zimmer neu eingerichtet. Wir haben im Dachgeschoss einige Menschen zu Gast gehabt, die gerne einmal Probewohnen wollten oder wegen einer besonderen Situation zu uns gezogen sind (z.B. haben während des ersten Lockdown 3 Bewohner des IAW Wachholderkamp 3 Monate hier gewohnt).

Es ist immer etwas los bei uns. Doch während Corona waren auch unsere Feiern eingeschränkt. Deshalb dachten wir feiern wir "5 Jahre Heidestraße".

Das 5jährige und  den Geburtstag von Katharina haben wir mit den nächsten Angehörigen im Rahmen eines Grillfestes  gefeiert. Da alle geimpft waren konnten wir recht ungezwungen diesen Tag gemeinsam begehen. Toll war es, mal wieder alle beieinander zu haben und wie es bei Feiern so ist gab es auch ein paar Geschenke und viele Glückwünsche.

Wir hoffen auf weitere schöne  spannende Jahre in der Heidestraße.