Einfamilienhaus zu vermieten!

Ranger Dirk aus der Freizeitanlage Witten Hohenstein hatte im Februar ein ganz besonderes Vorhaben mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Christian-Ehlhardt-Haus geplant: Pünktlich vor Beginn des Frühlings wollten wir mit ihm Nistkästen für Blaumeise, Kohlmeise und Co. bauen. Keiner von uns hatte es jemals vorher getan, so dass wir entsprechend neugierig und aufgeregt waren.

Doch kein Preis ohne Fleiß. Zu Beginn der Stunde gab es eine informative Einführung über verschiedene Vogelarten und Insekten und welche „Wohnungen“ sie bevorzugen. Danach erfolgte die Praxis. Und die machte viel Spaß und es klappte, mit der fachkundigen Anleitung von unserem Ranger Dirk, hervorragend.

Das Ergebnis hängt bald in unserem Garten.

Stiftung Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen

Spendenkonto:
Stiftung Lebenshilfe
Sparkasse Schwelm
IBAN: DE98 4545 1555 0000 0333 32