Die Lebenshilfe trauert um Karsten Quickert

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt,
welcher die meisten Jahre zählt, sondern der,
welcher sein Leben am meisten empfunden
hat.
Jean-Jacques Rousseau

Karsten ist in der Nacht zum 7. Januar 2019 im Alter von 29 Jahren plötzlich und für uns alle völlig unerwartet verstorben. Wir sind tief erschüttert und können die Frage nach dem „Warum“ nicht beantworten – sicher ist, es war viel zu früh.

Vor 10 Jahren kam Karsten zur Lebenshilfe und bezog, gemeinsam mit seinen Freunden, die neue Wohngemeinschaft in der Kaiserstraße. Seine Schulzeit verbrachte er in der Förderschule Hiddinghausen.
Im Juli letzten Jahres zog er zurück nach Schwelm, nachdem er viele Jahre in Sprockhövel bereits seine eigene kleine Wohnung hatte.

Karsten war bei allen Bewohnern und Mitarbeitern sehr beliebt. Als Mitglied des BeWo Beirats hat er sich immer für seine Mitbewohner eingesetzt und war sehr hilfsbereit. Sein größtes Hobby war die Mitarbeit im Internetradio und der Umgang mit Tieren.

Wir sind sehr traurig und werden Karsten nie vergessen.

Bewohner, Eltern, Mitarbeiter und Vorstand der Lebenshilfe