Die Lebenshilfe Paderborn zu Gast in Schwelm

Am Montag, 28.1., besuchte uns der Geschäftsführer Viktor Engelke sowie die Leitung des Ambulant Unterstützen Wohnens, Carolin Erdmann, der Lebenshilfe Paderborn in unserem Lebenshilfe-Center in Schwelm für eine Zusammenarbeit auf fachlicher Ebene die Bereiche Betreutes Wohnen und Schulinklusion betreffend. Im Besonderen ging es um einen Austausch und verschiedene Fragestellungen rund um das Thema Intensiv Ambulant Betreutes Wohnen sowie der Softwarenutzung im Bereich der Schulinklusion.

Herr Engelke und Frau Erdmann gaben uns viele Einblicke in ihre organisatorischen Arbeitsabläufe und Planungsmöglichkeiten über unser beider genutzten Software im Bereich der Schulinklusion.
Ihrerseits erfuhr die Lebenshilfe Paderborn viele Informationen und Anregungen rund um den Aufbau von Intensiv Ambulanten Wohn- und Betreuungsprojekten.

Ein sehr gelungenes Arbeitstreffen welches auch weiterhin als künftige Kooperation Austauschmöglichkeiten zu den verschiedenen Themen bieten soll.