Design & fleißige Hände – wenn FrogDocArt by S.Doc in die Tagesstruktur kommt

Eine außergewöhnlich produktive und kreative Kooperation fand vor kurzem in der Tagesstruktur des Catharina – Rehage – Hauses der Lebenshilfe in Schwelm statt. Für die anstehende Aktion Mensch -  Aktion im Mai 2021 wurde von der Manufaktur FrogDocArt by S.Doc ein T-shirt entworfen. Natürlich werden ausschließlich Shirts aus umweltfreundlicher BIO – Baumwolle hierfür genutzt, auch die Folie ist schadstoffgeprüft.

Das diesjährige Motto „Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“ steht im Vordergrund, sowie natürlich die Logo´s der Lebenshilfe und Aktion Mensch. Nachdem das Layout/Design des T-Shirts fertig war, stand nun echte Fleißarbeit an. Einige Teilnehmer/-innen aus der Tagesstruktur wollten gerne mit machen und fragten, ob sie mitarbeiten könnten. So entstand eine kleine Kooperation zwischen Angelika, Günter, Erika und Sara Docon-Farré von FrogDocArt.

Die Aufschriften für das T-shirt mussten in feiner Handarbeit entgittert werden, bevor diese aufgebügelt werden konnten. Im Klartext bedeutet das:
KNIBBELN, KNIBBELN, KNIBBELN, KNIBBELN und vorsichtig die Folie ab ziehen – Wort für Wort!
Hierfür benötigt man nicht nur Feingefühl und Geschick, sondern auch viel Geduld – Günter, Angelika und Erika zeigten wieder einmal, was sie alles können! Und das mit so viel Freude und Humor.
Es war eine ganz besonders schöne INKLUSIVE Kooperation!

Vielen Dank sagt FrogDocArt – gerne wieder!