Alljährliche Weihnachtsfeier im Porsche Zentrum Wuppertal

Am Sonntag, den 9.12.2018 fand im Porsche Zentrum Wuppertal die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Und traditionell gab es hier auch wieder die große Wunschbaumaktion. Hierbei durften sich in diesem Jahr Kinder und Jugendliche, die in der Schulinklusion unserer Lebenshilfe begleitet werden, einen Wunsch überlegen. Das Porsche Zentrum Wuppertal stellte 1.200 € zur Erfüllung dieser Wünsche zur Verfügung, sodass diese schon fertig eingepackt und abholbereit unter einem herrlich geschmückten Weihnachtsbaum lagen. Alle Wünsche wurden auf große Papier-Sterne geschrieben und an den Weihnachtsbaum gehängt.

Die geladenen Gäste konnten nun zum Wunscherfüller werden, indem sie die Sterne kauften. Und das taten sie sehr gerne. Viele der Gäste kennen die Wunschbaumaktion bereits aus den vergangenen Jahren und unterstützen diese schöne Aktion in jedem Jahr. So wurden mit großer Freude Spiele, Bücher, Buntstifte, Kuscheltiere und andere Spielsachen verschenkt. Bereits am Mittag waren mit tatkräftiger Unterstützung durch Christoph Rehage alle Sterne verkauft und somit jeder Wunsch erfüllt.

Die Weihnachtsfeier war wieder einmal gut besucht und das nasskalte Winterwetter sorgte für eine kuschelige und gemütliche Atmosphäre im Porsche-Zentrum. Die weihnachtliche Livemusik der Band, die süßen Leckereien und herzhaften Speisen, wie Glühwein, heiße Waffeln und Grünkohl, sorgten für das leibliche Wohl. Ebenso konnte man noch an verschiedenen Ständen das ein oder andere dekorative Weihnachtsgeschenk kaufen und auch für die jüngeren Gäste hatte der Nikolas mal wieder eine kleine Überraschung dabei - ein Fest, welches alle Gäste in weihnachtliche Vorfreude versetzte.

Ebenfalls waren die Kinder und Jugendliche der Schulinklusion mit ihren Familien eingeladen am Nachmittag mitzufeiern und ihre sehnlich erwarteten Geschenke entgegenzunehmen. Die Freude war auf allen Seiten - bei Schenkern wie Beschenkten - wieder einmal wahnsinnig groß, das zeigten eindeutig die freudestrahlenden Gesichter und leuchtenden Augen.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim Porsche Zentrum Wuppertal für die großzügige Spende und für den wunderschönen adventlichen Tag, der wieder einmal so viele Menschen glücklich gemacht hat. Wir freuen uns schon auf die kommenden Wunschbaumaktionen.