Aktionstag in Schwelm

Der diesjährige Aktionstag zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Schwelm war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich am Infostand ein und beteiligten sich an den Gesprächen. Allen war schnell klar, dass noch viel des Weges vor uns liegt, bis allen Menschen gleiche Lebensbedingungen zur Verfügung stehen.

Aber es wurde auch schon etwas geschafft und darauf kann weiter aufgebaut werden. Die Waffeln waren selbstverständlich wieder sehr gefragt und waren zum Ende hin "ausverkauft". Ein Höhepunkt war der Auftritt der Lebenshilfe-Dancers. Mit Schwung und guter Laune führte der Tanzleiter Udo Dumbeck die Gruppe durch das Programm. Das Publikum war begeistert.

Wir haben uns auch gefreut, das die Bürgermeisterin Frau Grollmann und ihre beiden Stellvertreterinnen Frau Sartor  und Frau Dr. Hortolani sowie die Schwelmer Presse auch unserer Aktion einen Besuch abstatteten. Allen Ehrenamtlichen und Aktiven ein herzliches Dankeschön.

Es geht voran!