Aktionstag in Hattingen

Auch winterliche Wettereskapaden konnte die Stimmung  des Aktionstages  nicht trüben. Auf dem Rewe-Parkplatz in Hattingen-Niederwenigern trafen sich Menschen mit und ohne Behinderung jeglichen Alters um miteinander Spaß zu haben. Die „Aktion Mensch“ ermöglichte diesen Nachmittag der Begegnung, der von der KiTa Tippelstraße und dem Rewe-Markt tatkräftig unterstützt wurde.

Kinder konnten selbst künstlerisch tätig werden oder sich schminken lassen. Ein Höhepunkt war aber Mr. Magic von KindSalabim, der sofort Groß und Klein mit seiner Zauberei in den Bann zog. Mithilfe unterschiedlicher Assistenten aus dem Publikum gelangen Fantasie-Weltreisen und Kunststücke.

Zum Glück konnte Energie mit heißen Waffeln, Kaffee und Würstchen getankt werden, Glühwein wäre auch bestimmt ein Renner gewesen, Erfrischungsgetränke waren bei den eisigen Temperaturen eher Ladenhüter. Es gab sehr schöne Kennenlern-Momente, vor allem mit der KiTa Tippelstraße.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen, hoffentlich schon recht bald!