Aktionstag der Schulinklusion und des FUD

Am 30.04.2019 präsentierten sich bei strahlendem Wetter die Schulinklusion und der Familien Unterstützende Dienst der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen unter dem Motto „MissionInklusion - Die Zukunft beginnt mit dir!“. Mit Unterstützung durch die Aktion Mensch war es uns möglich, zum Protesttag rund um den 05. Mai, auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.

Morgens ab 11:00 Uhr konnten an unserem bunten Stand in der Gevelsberger Innenstadt Fotos im Agenten –Outfit gemacht werden, die direkt vor Ort ausgedruckt wurden – Mission erfüllt! Für das leibliche Wohl war mit „Schmalzstulle“ und Popcorn aus der eigenen Maschine gesorgt und am Glücksrad der Lebenshilfe durfte jeder sein Glück versuchen, es lockten attraktive Gewinne. Unterstützung erhielten wir auch von Menschen aus unserer Tagestruktur in Schwelm, welche ein Steinmandala zum Auslegen vor dem Stand vorbereitet hatten.

Durch den Tag entstanden viele schöne Begegnungen und es kam zu interessanten Gesprächen zum Thema Inklusion. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Helferinnen des Familien Unterstützenden Dienstes, der Tagesstruktur und allen, die den Tag zu einem schönen Ereignis werden ließen.