10 Jahre Lebenshilfe

Lorina Riemann ist seit nunmehr 10 Jahren Mitarbeiterin des Betreuten Wohnens der Lebenshilfe. Im August 2010 wurde sie ein Teil des Teams in der Wohngemeinschaft Winterberg in Schwelm und ist seitdem dort nicht mehr weg zu denken. Mit viel Engagement, Verantwortungsgefühl und Kreativität begleitet sie die Bewohner der WG in ihrem Alltag und wird von Kolleg*innen und Bewohner*innen gleichermaßen gemocht und geschätzt. Auch ehrenamtlich ist Frau Riemann bei der Lebenshilfe sehr aktiv. Sie gründete gemeinsam mit ihrem Mann die integrative Rockband der Lebenshilfe „ALLES GUT“.

Für 10 Jahre sagte die Lebenshilfe ganz herzlich „Danke schön“ und freut sich auf viele weitere Jahre!

Auch Christian Lukas konnte sein 10-jähriges Dienstjubiläum in diesem Jahr feiern. Seit Oktober 2010 ist er für die Bewohner*innen des Betreuten Wohnens ein beliebter und wichtiger Ansprechpartner für alle Fragen des Lebens geworden. Als Teamleiter der Wohngemeinschaft Kaiserstraße in Schwelm hat er in den vergangenen 10 Jahren schon einige Wechsel in der Bewohnerschaft erlebt und begleitet und ist als verlässliche und verantwortungsvolle Vertrauensperson zu einem wichtigen Anker für viele Bewohner*innen geworden.

Die Lebenshilfe bedankt sich bei Herrn Lukas ganz herzlich für sein Engagement und wünscht sich viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit!