Kulinarische Urlaubsreise

Die Küche des Christian-Ehlhardt-Hauses hatte sich überlegt, wie man Urlaubsfeeling ins Haus bringen kann. Na klar, mit einer kulinarischen Reise durch Europa. Zusammen mit vielen Anregungen von Bewohner*innen und den Angehörigen wurde das Jahr hindurch eine spannende kulinarische Reise geplant.

Gestartet sind wir in Spanien mit Paella, spanischem Hühnchen und Mandelkuchen. Unsere Route führt uns noch nach Frankreich, Italien, Holland und Griechenland. Damit auch alle erkannten in welchem Land wir uns gerade befanden, hat die Küche zur jeweiligen Woche ein passendes, buntes Plakat gestaltet. Abgerundet wurden die bisherigen Urlaubsreisen mit selbst hergestellten Limonaden, Eistees und Marmeladen. In der Österreich Woche tagte zufällig der Angehörigenbeirat im Haus und bekam direkt Appetit und hätte gerne von dem Apfelstrudel ein paar Kostproben genascht.

Jasmin Szillo und Regina Apitz hatten bisher viel Spaß bei der Auswahl und der Herstellung der Gerichte. Es geht aber noch weiter im Laufe des Jahres. So freuen sich alle noch auf die Themenwochen „Erntedank“, „Oktoberfest“ und „Wir läuten den Advent ein“.