FUD Freizeitangebote 2019

Wir freuen uns auch für 2019 eine Vielzahl an Urlaubs- und Freizeitangeboten durchführen zu können. Alle Angebote finden sie im neuen Flyer 2019 und auf den unten verlinkten Seiten.

Zu den jeweiligen Angeboten finden Sie auch die entsprechenden Anmeldeformulare und Informationen zur Anmeldung hier auf unserer Homepage. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Das Reise- und Freizeitteam der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen.

Anmeldestart ist der 14. Januar 2019. Vorher eingegangene Anmeldungen werden wie eingegangene Anmeldungen vom 14. Januar 2019 behandelt. Nach circa 3 Wochen bekommen Sie eine schriftliche Rückmeldung, ob Sie den gewünschten Platz erhalten werden.
Mitglieder der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen e.V. werden bei der Anmeldung vorrangig behandelt.

[Anmeldung Ferienfreizeiten] [Anmeldung Tagesausflüge] [Download Freizeitflyer 2018]

Information zur Anmeldung

Betreuungsschlüssel:

1:2-Begleitung:
Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung, die in ihrem täglichen Leben häufig auf Hilfestellung durch eine Begleitperson angewiesen sind. In Bezug auf die Körperpflege benötigen sie Anleitung; lediglich wenige Teilbereiche (z.B. Haarwäsche) müssen übernommen werden. Rollstuhlfahrer benötigen in Ausnahmefällen eine Schiebehilfe.

1:3-Begleitung:
Menschen mit Lern-, leichter geistiger oder körperlicher Behinderung, die recht selbständig sind, praktisch keine Unterstützung in ihrer alltäglichen Lebensbewältigung benötigen und keine Pflegestufe haben. Menschen in einer 1:3-Begleitung sind nur manchmal auf Assistenz angewiesen; bei der Körperhygiene benötigen sie lediglich Erinnerung und Ansprache.

Sonstiges:
Wenn Sie oder Ihr/e Angehörige einen anderen Betreuungsschlüssel, als bei dem jeweiligen Angebot angegeben, benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Der Reisepreis erhöht sich gegebenenfalls dementsprechend.

FUD Freizeitangebote 2019

Katrin Meinhardt

Familien Unterstützender Dienst (FUD)
58332 Schwelm