Auf den Spuren meiner Stadt


So lautete der Titel einer Fortbildung für einige Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Christian-Ehlhardt-Haus. Ein herrlicher sonniger Tag begleitete Alexander, Catharina, Kira, Thomas und die Fortbilderin Silke auf unserer „Spurensuche“ nach alten Geschichten durch Schwelm.

Auf einem ausgedehnten Spaziergang erfuhren wir die Geschichte des Brunnenparks mit seinem Brunnenhäuschen und hatten danach noch Zeit die kleine gut erhaltene Kapelle am Schloß Martfeld zu bewundern.

Stiftung Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen

Spendenkonto:
Stiftung Lebenshilfe
Sparkasse Schwelm
IBAN: DE98 4545 1555 0000 0333 32

Paritätische Akademie NRW

Unsere Schulungen, Bildungsangebote und Fortbildungsmaßnahmen werden von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen angeboten. Die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen ist als Mitveranstalter Teil des Paritätischen Qualitätsverbund Weiterbildung (PQW) und verpflichtet sich zur Einhaltung entsprechender Qualitätsstandards.

Der Paritätische - Paritätische Akademie NRW