Tagesangebote 2017

Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns, in diesem Jahr noch mehr aufregende und erlebnisreiche Tagesausflüge anbieten zu können als bislang. Neu im Programm sind Ausflüge speziell für Geschwisterkinder.
An jeweils einem bzw. zwei Samstagen im Monat können bis zu 6 Personen in Begleitung von 3 Betreuern einen Tagesausflug machen und dabei jede Menge erkunden. Der Abfahrtsort ist der Parkplatz des Lebenshilfe-Centers in Schwelm. Nach Absprache können aber auch individuelle Abholorte vereinbart werden (zentrale Bahnhöfe). Geschwister sind bei allen Ausflügen herzlich willkommen.

Beachten Sie bitte unsere Informationen zur Anmeldung.

Das Reise- Freizeitteam der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen.

Anmeldestart ist der 16. Januar 2017. Vorher eingegangene Anmeldungen werden wie eingegangene Anmeldungen vom 16. Januar 2017 behandelt. Nach circa 3 Wochen bekommen Sie eine schriftliche Rückmeldung, ob Sie den gewünschten Platz erhalten werden.
Mitglieder der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen e.V. werden bei der Anmeldung vorrangig behandelt.

Tagesangebote im Einzelnen

16.09.2017 - Westfalenbad Hagen

Tagesangebote

Samstag, 16.09.2017 von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
Im September fahren wir nach Hagen und gehen schwimmen im Westfalenbad. Hier können wir drinnen und draußen baden. Es gibt ein Becken mit Salzwasser, eine Kletterwand, eine Rutsche und eine Höhle, in der wir schwimmen können.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Lebenshilfe-Center in Schwelm und...

Samstag, 07.10.2017 von 11.00 Uhr – 16.00 Uhr
Im Oktober möchten wir zusammen Minigolf spielen gehen. Dazu fahren wir nach Duisburg, dort gibt es eine Minigolfbahn, auf der man im Dunkeln mit bunter Beleuchtung spielen kann.
Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Lebenshilfe-Center in Schwelm und kommen dort gegen 16.00 Uhr wieder an.

Der Ausflug...

Samstag, 21.10.2017 von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
Im Oktober fahren wir nach Köln und gehen ins Schokoladenmuseum. Hier lernen wir alles über die Herkunft und Herstellung der Schokolade. Am Schokoladenbrunnen können wir die Schokolade auch selbst einmal probieren.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Lebenshilfe-Center in Schwelm und kommen dort...

18.11.2017 - Planetarium Bochum

Tagesangebote

Samstag, 18.11.2017, Zeit je nach Vorstellung
Im November gehen wir ins Planetarium Bochum. Hier schauen wir uns Sterne und Planeten an und hören dazu eine Geschichte oder Musik.
Die Uhrzeit und der Treffpunkt standen zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Sie werden an dieser Stelle bekannt gegeben.

Der Ausflug findet in einer...

Freizeit- und Kursangebote 2017

Anmeldung Tagesangebote

Katrin Meinhardt